Automobil
Die dauernd wachsenden Anforderungen an Komfort, Sicherheit, Umwelt und Leistung in der Automobilindustrie führen zu immer neuen technischen Herausforderungen für die geeignete Materialien erforderlich sind. Diese Anforderungen haben die Anzahl der verwendeten Sensoren, Sicherheitsteile, Kleinstmotoren etc. steigen lassen und die Nachfrage nach Verbindern sowie Relais und Schaltern in die Höhe schnellen lassen. Für die Lamineries MATTHEY ist die globale Automobilindustrie ein wichtiger Industriezweig, denn eine Vielzahl von unterschiedlichen Produkten im Automobil erfordern die Verwendung von dünnen Präzisionsbändern und -folien wie zum Beispiel: Membranen, Berstscheiben, Relais, Schalter und Steckverbinder.
Schauen Sie sich die neue Broschüre: Technische Information-Vergleich der Eigenschaften an.
In dem ständigen Bestreben, aktiv an den Entwicklungen dieses innovativen Sektors teilzunehmen, liefern die Lamineries MATTHEY eine große Palette an Legierungen in Form von Präzisionsbändern und Folien - hier finden Sie die Wesentlichen:
Nickel und Nickel-Legierungen | Technische Angaben |
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Evanohm® R - NiCr20Al2.5Cu2Mn1Si1 / 2.4872 | EvanohmR_v24D.pdf |
Ni - Nickel 200 / 2.4068 / N02200 | Nickel_v22D.pdf |
Ni - 2.4061 / 2.4060 / 2.4066 / Nickel 201/200 / N02200 / N02201 | Nickel_v22D.pdf |
Ni - High purity nickel 99.8% / 2.4061 / N02201 | Nickel_v22D.pdf |
NiCr20 2.4869 / N06003 | NiCr20_v24D.pdf |
Maraging Stähle (Durnico, Durinox) | Technische Angaben |
Phytime® - Maraging Stahl / X2NiCoMo18-16-5 | Phytime_v24D.pdf |
Rostfreie Stähle | Technische Angaben |
1.4301 - Nichtrostender Stahl / X5CrNi18-10 / AISI ~ 304 | 1.4301_v22D.pdf |
1.4310 - Nichtrostender Stahl / X10CrNi18-8 / ~ AISI 301 | 1.4310_v22D.pdf |
1.4310.4 - Nichtrostender Stahl / X10CrNi18-8 / ~ AISI 301 | 1.4310.4_v22D.pdf |
Kupfer-Beryllium und Nickel-Beryllium | Technische Angaben |
CuBe2 - Leg. 25 / C17200 / CW101C | CuBe2-All.25-P_v22D.pdf |
CuBe2 - Leg. 290 werksvergütet / C17200 / CW101C | |
CuBe2 - Leg. 190 werksvergütet / C17200 / CW101C | CuBe-Leg190_v22D.pdf |
CuCo0.5Be - Leg. 174 werksvergütet / C17410 | |
CuNi1.2Be0.3 - Leg. 60 werksvergütet / C17460 | |
CuNi2Be - Leg. 3 / C17510 / CW110C | CuNi2Be-Leg3_v22D.pdf |
CuNi2Be - Leg. 3 werksvergütet / C17510 / CW110C | CuNi2Be-Leg3_v22D.pdf |
CuNiBe0.5 - Leg. 390 werksvergütet / C17460 | |
NiBe2 - Leg. 360 / N03360 | NiBe-Leg360_v22D.pdf |
Kupfer und niedriglegierte Kupfer-Legierungen | Technische Angaben |
Cu-ETP - E Cu 58 / Cu a1 (Cu99) / CW004A / C11000 | Cu-ETP_22D.pdf |
Cu-OF - OF-Cu / Cu c1 / CW008A / C10200 | Cu-OF_v.22D.pdf |
Cu-OFE - OFE-Cu / C10100 | Cu-OFE_v22D.pdf |
STOL® 76 - CuNi1.3Si0.25 / C19010 | Stol76_v22D.pdf |
STOL® 76M - CuNi1.3Si0.25 / C19002 | Stol76M_v24D.pdf |
STOL® 78 - CuMg0.6 / C18665 | Stol78_v22D.pdf |
Kupfer Legierungen | Technische Angaben |
CuNi30Mn1Fe - Kupfer-Nickel Leg. / CW354H / ~ C71500 | |
CuSn6 - Bronze 6% (Bz 946) / CW452K / C51900 | CuSn6_v22D.pdf |
CuSn8 - Bronze 8% (Bz 928) / CW453K / C52100 | CuSn8_v22D.pdf |
CuZn28 - Messing 28% (PAM) / CW504L | CuZn28_v22D.pdf |
CuZn30 - Messing 30% / CW505L / C26000 | |
CuZn37 - Messing 37% (Lt 63) / ~CW508L / ~CW507L / ~C27000/ ~C27200 | CuZn37_v22D.pdf |
Andere Spezialitäten | Technische Angaben |
CuNi15Sn8 - BrushForm® 158 / ToughMet 3 / C72900 | BrushForm158_v22D.pdf |
CuNi15Sn8 - BrushForm® 158 werksvergütet (Toughmet 3) / C72900 | BrushForm158_v22D.pdf |
Duratherm® 600 / 2.4781 | Duratherm_v25D.pdf |
Permenorm® 5000 V5 | Permenorm_v22D.pdf |
SUPRA50® / FeNi48 / K94840 Legierung 2 | SUPRA50_v22D.pdf |
Aluminium-Legierungen | Technische Angaben |
Aluminium 99.5% - AW-1050 / 3.0255 / 1050A | Al-99.5-1050_v22D.pdf |
AlCuMg2 - (Avional 150) / AW-2024 / AA2024 | AlCuMg2_v24D.pdf |
AlMg3 - (Peraluman 300) / AW5754 | Peraluman_v22D.pdf |
AlMg4.5Mn (Peraluman 460) / AW-5083 / AA5083 |
Der Bereich Anschlusstechnik in der Automobilindustrie beschränkt sich nicht nur auf die Verwendung von Walzprodukten. Ein großer Teil der Verbinder wird aus Stangen oder Drähten hergestellt und zwar meistens durch Feindrehen und seltener durch Kaltstauchung. Die Lamineries MATTHEY bieten auch Legierungen in Form von Stangen oder Drähten an, die in der Automobilindustrie verwendet werden:
Kupfer-Beryllium und Nickel-Beryllium | Technische Angaben |
CuBe2Pb Leg. M25 werksvergütet / C17300 / CW102C | CuBe2Pb-M25_v25D.pdf |
CuBe2Pb - CuBe2Pb Leg. M25 / C17300 / CW102C | CuBe2Pb-M25_v25D.pdf |
CuBe2 - Leg. 25 werksvergütet/ C17200 / CW101C | CuBe2-All.25-R_v25D.pdf |
CuBe2 - Leg. 25 / C17200 / CW101C | CuBe2-All.25-R_v25D.pdf |
Andere Legierungen sind lieferbar. Eine komplette Liste finden Sie unter der Legierungsliste.